kopf

25 Jahre FC HoSe



Portrait

Wo liegt die Gemeinde Hohenfels bzw. wo findet man Sentenhart?

Die Gemeinde Hohenfels liegt zwischen Stockach und Pfullendorf bzw.Meßkirch. Man kann auch sagen, nicht weit vom schönen Bodensee :o). Unsere Sportplätze sind in den Ortsteilen Liggersdorf und Mindersdorf zu finden. Sentenhart gehört nicht zur Gemeinde Hohenfels, ist aber sozusagen ein Nachbarort zur Gemeinde und gehört der Gemeinde Wald an. Mit dem Routenplaner können Sie den genauen Weg zu uns finden.


Geschichte des Vereins

Die Gründungsversammlung des Vereins fand am 15.05.1992 in der Hohenfelshalle in Liggersdorf statt. Dazu traten 66 Mitglieder der beiden Muttervereine an, die später ebenfalls Mitglieder des FC Hohenfels-Sentenhart wurden. Somit war es den Vorständen der beiden Hohenfelser Stammvereine – SV Liggersdorf und FC Mindersdorf – endlich gelungen, die Kicker unter einem gemeinsamen Dach zu Vereinen. Beide Vereine hatten zuvor mit dem Problem zu kämpfen, genügend Spieler für zwei Seniorenmannschaften zu finden. Somit wurde von beiden Vereinen die Vereinigung angestrebt. Heute ist der FC Hohenfels-Sentenhart ein Verein mit 2 Senioren- mannschaften die in der Kreisliga B und C zu finden sind.